top of page

Sommerfest 2017 der Krippenfreunde Kärntens

Das 9. Sommerfest der Krippenfreunde Kärntens fand am  8. Juli 2017 bei strahlendem Wetter  im Gasthof  Genottehöhe in Villach statt.

In seiner Begrüßung konnte der  Obmann der Krippenfreunde Villach Erich Körbler Pfarrer Mag. Kurt Gatterer und Pfarrer Mag. Richard Kogler, LAbg. Ing Manfred Ebner, der Grußworte von LH Dr. Peter Kaiser überbrachte, den Villacher Gemeinderat Gerhard Kofler, der Grüße des Bürgermeisters Günther Albel an die Anwesenden richtete, DI(FH) Klaus Gspan vom Präsidium des Österreichischen Krippenverbandes, Jeff von den Krippenfreunden Braschaat in Belgien, Landesobmann Lambert Windhagauer und den Obmann der Krippenfreunde Lienz Heinrich Sorko mit seiner Gattin, sowie KrippenfreundeInnen aus ganz Kärnten herzlich willkommen heißen.

Der Ortsverein Villach übernahm schon zum fünften Mal  die Organisation und verwöhnte die etwa 100 Anwesenden mit Gegrilltem der beiden "Grillmeister" Josef Strauß und Philipp Ziegler. Die leckeren Salate und Süßspeisen wurden von den Kärntner „Krippendamen“ beigestellt.

Unter dem Motto „Beim Reden kommen die Leute zusammen“ war es wieder ein gelungener Nachmittag. Das Fachsimpeln kam da natürlich auch nicht zu  kurz.

 

 

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Sommerfest wieder ein großer  Erfolg wurde.

Rückblick auf das Jahr 2017

button_zurueck.gif
arrow-31223_640.png
bottom of page